Schlagwörter

, , , , , , ,

Faxen-Fritz und Opa Gurke sitzen in der Sauna und der Faxen-Fritz sieht, dass der Opa das Wort „Rumbalotte“ auf seinen Penis tätowiert hat.

Neugierig, wie nun mal sein Naturell ist, spricht er Opa Gurke an, und fragt ihn, was „Rumbalotte“ zu bedeuten hat.

„Ja, weißt‘ denn das nicht, Jungchen?“, sagt Opa Gurke, „Früher hatte ich doch mal eine Braut aus Estland, die ist als Dampfmaschinenmaschinistin mit so einem baltischen Kanonenboot auf der Ostsee rum geschippert, weißt‘ was das ist, und die wollte so gerne, dass ich mich tätowieren lasse und da habe ich es einfach in einer dunklen Nacht nachts um halb eins auf St. Pauli machen lassen, glaubss‘ das?“

„Ja, aber was heißt denn nun Rumbalotte?“, fragt der Faxen-Fritz.

„Aber das ist doch nur die Abkürzung, kennst sowas? Wenn „er“ ausgefahren ist, steht da drauf: „Ruhm und Ehre meiner kleinen süßen Dampfmaschinenmaschinistin Ludmilla von der großartigen baltischen Flotte! – Kennst‘ den Spruch etwa nicht? – Willst das mal sehen?“