Schlagwörter
Eigentlich wollten sie sich den Ekmannsdorfer Altglascontainer ansehen, doch nach dem Mittagessen nahm der Ausflug ein unschönes Ende: 14 Teilnehmer einer Reisegruppe aus Dorschborn mussten nach einer Döner-Mahlzeit am Nagelnoth seinem verwichsten Kiosk von Rettungskräften ins Faxen-Fritz-Klinikum links und rechts des Fischrogenbachs gebracht werden.
Neun von ihnen waren gesundheitlich so angeschlagen, dass sie eingeschläfert werden mussten. Auch eine Familie aus Negenharrie klagte über Unwohlsein und wurde eingeschläfert.
Der Kiosk am Ekmannsdorfer Altglascontainer wurde nach Bekanntwerden der Vorfälle geschlossen. Der Dönerspieß sitzt im Karzer hinter dem Feuerwehrgerätehaus ein und müffelt vor sich hin, dass die Tauben aus der Dachluke fallen.
Nun ermittelt die Polizei vom Dorschborner 3. Revier gegen den Betreiber wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verstoßes gegen rülpsilantische Lebensmittelkurzerlässe.
Komisch!? Ich habe gestern noch sechs Stück davon gegessen und mir geht es gut. Hatten die alle einen weichen Darm oder gar einen Prolaps?
14/18 haben wir mal beim Requirieren beim Franzmann ein vergammeltes Fuder von Austern mit Qualitätsgarantie requiriert und aufgenascht, danach war aber Giftgasalarm über der Stellung. Ja, glaubss‘ es oder auch nicht, es hat uns nicht geschadet, glaubss‘ das?
Wie war denn das MHD, Opa? Bei Austern musst du auch vorsichtig sein, die enthalten vielleicht Benzol, das hinterlässt bleibende Hirnschäden fürs Leben.
Wa? Ich geb dir gleich MHD ….. unglaublich, dieser Bengel, glaubss‘ das? Ich bin nicht gegen die Teta-Nuss, Wunschstarrkampf, Grippe, Diphtongerie, Krächzhusten, Prostataperitis und Masuren geimpft und war noch nie krank, toi, toi, toi und jetzt kommst du Weichei!
Ach so, noch was: Benzol hat noch niemandem geschadet, ich nasche davon jeden Morgen einen halben Liter aus der Gießkanne in meinem Schuppen, das macht schlau und fit, glaub es besser man.
Ja, ja, mein Franz sagt ja immer, dass der Schützengraben beim Franzmann das reinste Stahlbad für ihn war und er ruft dann immer: „Ran an den Feind, zack, zack!“
FREIHEIT FÜR DEN DÖNERSPIESS