Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Denn, wenn es Probleme gibt, würde ich einfach abtauchen und über mir würden alternativlos die Wellen zusammenschlagen, ohne dass ich das mitkriegen würde und unter mir wäre der nicht sichtbare Grund, über dem ich „völlig los gelöst“ schweben würde und mir würden die Pfründe vors Maul schwimmen und ich bräuchte den Schnabel nur aufzusperren und würde satt werden und wenn ich mal wieder Lust hätte, würde ich (wenn die wogenden Wellen sich wieder geglättet hätten und die Sonne scheinen würde) wieder auftauchen, frische Luft schnappen und alle würden mich bewundern und gut finden und wenn ich Politiker wäre, mich immer und immer wieder wählen, egal was ich mache oder tue oder denke oder von mir gebe.

(Aus der Buchreihe „Bekenntnisse eines ringeldorschs“, Band XIV)

