Schlagwörter

,

Bei der Verleihung des Blödster Award ist es zu einem Eklat gekommen: der große Vorsitzende Oscar-Benno Rülpsilanti hat den Ehrenpreis der Frau Samtmut zurückgewiesen. „Ich nehme diesen Preis nicht an“, erklärte der Ozean der Weisheit vor geladenen Gästen auf dorsch-tv. „Den könnt Ihr vielleicht dem Herrn Teddy unterjubeln.“

Vielleicht hätte er dies früher sagen müssen, räumte er vor laufenden Kameras ein, aber: „Ich habe nicht gewusst, was mich hier erwartet, sonst wäre ich lieber zum Ekmann zum Frühschoppen.“ und fügte hinzu: „Ich finde es auch schlimm, dass ich das erleben musste.“ Er habe zunächst nicht die Absicht gehabt, die Auszeichnung abzulehnen, erklärte Rülpsilanti. Dass er den Blödster Award erhalten solle, war bereits am 7. Oktober durchgesickert. Der Verlauf des Preisverleihung sei für ihn aber so „widerwärtig“ gewesen, „dass mir ganz kodderig wurde, als hätte ich Aalpisse gesoffen“, polterte der leuchtende Pfad weiter.

Laut dorsch-tv nahm der große Vorsitzende den Preis letztendlich doch noch mit. Das allerdings bestritt dieser vehement: „Haut mir bloß ab damit. Ich will das Ding definitiv nicht haben!!!“

