Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Wie die DRV (Dorschborner Renten-Versicherung) heute Nachmittag mitteilte, ist die Rente alle!
Der letzte, der noch Rente bekommt, ist ringeldorsch. Über die Höhe seiner monatlichen Bezüge wurde Stillschweigen vereinbart. Er hat noch einmal Glück gehabt. Alle nachfolgenden Rentner gehen leer aus. „Isch over -nix mehr da“, sagte die Leiterin der DRV Pannen-Ulla-Pulla Schmidt auf der eilig einberufenen Pressekonferenz. „Das wird aber die Beitragszahler nicht von ihren Pflichten entbinden. Sie müssen brav weiter zahlen und im nächsten Jahr sogar noch eine Beitragssteigerung von mindestens 5% hinnehmen, daran gibt es nichts zu rütteln und es ist auch alternativlos. Tja, liebe Leute, es geht nicht anders, denn wie sollten wir sonst die Alt-Rentner ausbezahlen und meine Bearbeitungsgebühren erstatten“, fügte sie noch hinzu.

Advertisements