Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Opa Gurkes satte Mischungen umgekippt
Opa Gurkes satte Mischungen haben sich durch die Sonnenfinsternis verändert. „Joahhh“, sagte er heute Nachmittag ganz bedribbelt in dorsch-tv, „alle meine linksdrehenden satten Mischungen sind durch die Finsternis rechtsdrehend und alle rechtsdrehenden linksdrehend geworden, glaubss‘ das? Damit sind sie total unbrauchbar und der Weltfrieden ist in Gefahr, denn selbst Oma muckelt schon rum, dass ich so ungnädig und unzufrieden bin, verstehst‘, was ich meine?. Ich werd‘ die Mischungen wohl im Fischrogenbach und im Langen See verklappen müssen, aber nachweisen werdet ihr mir nix können, glaubss‘ das?

Pannen-Ulla hat sich auf der „sündigen Meile“ verirrt
Ulla-Pulla, unsere allseits berüchtigte Ex-Ministerin, hat sich auf der „sündigen Meile“ hinter dem Altglascontainer verirrt. Bisher ist sie noch nicht wieder aufgetaucht. Sie wurde zuletzt im Erotikeinkaufszentrum bei der Anprobe von Genuss-Dildos beobachtet. Sachdienliche Hinweise nimmt Mats Dillen auf dem 3. Polizeirevier entgegen (bitte schriftlich oder per Email).

Ufo Lindengerb spurlos verschwunden
Bodo Ballermann, Mitbewohner im Dorschborner Altglascontainer, vermisst seit der Sonnenfinsternis seinen alten Kumpel Ufo Lindengerb. Er wolle sich auf die Suche nach einem „schwarzen Loch“ begeben und sei dann in Richtung „sündige Meile“ in dem Wäldchen hinter dem Altglascontainer aufgebrochen. „Dass er einen Hang zum Außergalaktischen hat, ist ja allseits bekannt, aber das er in der „sündigen Meile“ versackt, hätte ich nicht gedacht“, sagte Ballermann den Reportern von dorsch-tv.

Kälteeinbruch im Kleingartenverein „Kraut&Rübe“
Im Kleingartenverein „Kraut&Rübe“ hat der durch die Sonnenfinsternis ausgelöste Kälteeinbruch zu schweren Schäden in den Gärten geführt. Sämtliche Mangoldanpflanzungen sind erfroren und die bereits ausgesäten Sämereien haben das Keimen eingestellt. Die Ernte wird in diesem Jahr mager sein und die Preise für Obst und Gemüse werden „durch die Decke schießen“, prophezeit Kleingärtner ringeldorsch, der aber noch keine Verluste zu beklagen hat, da er noch nichts ausgesät und angepflanzt hatte. Wie es aussieht, wird er in diesem Jahr den großen Profit machen, da seine Anpflanzungen wachsen und gedeihen werden.

